Zitat: Das Leben ist echt und kein Konjunktiv.

Zitat: Das Leben ist echt und kein Konjunktiv.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Leben

Das Leben ist echt und kein Konjunktiv.

BY Christian Baier

KÖNNTE, SOLLTE, MÜSSTE … 

Ich könnte mir einen neuen Job suchen. Warum machst du es nicht?

Ich sollte mal wieder Sport machen! Was hält dich ab?

Ich müsste mal wieder aufräumen. Fang doch endlich an!

Wenn du im Konjunktiv redest, dann blockierst du dein Leben. Es ist so als wolltest du rennen… doch ein Gummiband hält dich fest. Konjunktiv zu sprechen heißt so zu denken. Und wenn du schon so denkst, dann ist wird Komfortzone von KÖNNTE, MÜSSTE und SOLLTE eingemauert. Besser ist ein

ICH WILL 

ICH WERDE
ICH STREBE NACH

Solch ein Denken wird dich erfolgreich machen und dir deine Zufriedenheit bringen. Das Leben ist echt und kein Konjunktiv.

TIPP: Beobachter ruhig mal deine Umgebung. Du wirst erstaunt sein, wie viele Menschen diese drei bösen Worte jeden Tag quälen. (schmunzel) Machs besser!

Neun Wörter, die dich erfolgreich machen, beschreibe ich dir auf meinem Blog:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von selbst-schuld.com zu laden.

Inhalt laden

Dein Christian

#selbstschuldcom

Gefällt dir der Spruch? Möchtest du in auf T-Shirt und zeigen, dass du anders denkst? Dann klicke hier und designe mit ein paar Klicks dein persönliches Shirt. Du kannst natürlich auch deine eigenen Sprüche aufs Shirt bringen.

Übrigens gibt es einige einige clevere Gedanken und Aufreger auch hier in meinem Spreadshirt-Shop oder hier in meinem Amazon-Shop. Klick dich rein und lass dich überraschen.

Abonniere zusätzlich folgende Plattformen und nichts mehr zu verpassen und zusätzlich die Bilder und Sprüche in einer höheren Auflösung zu erhalten.

Vielen Dank